Google Suchmaschinenoptimierung
 

SEO


SEO | On-Page | Keyword-Analyse

Suchmaschinen-Optimierung

Begriff

Beim SEO (Search Engine Optimization) geht es darum die eigene Seite bei den verschiedenen Suchmaschinen, wie beispielsweise Google oder Bing, auf möglichst hohen Positionen einzuordnen. Man spricht hier auch vom Ranking.

Ein hoher Rang bedeutet mehr potenzielle Besucher für eine Seite, denn der Haupteil der Nutzer wird nur die ersten Ergebnisse einer Suche weiter verfolgen. Dieses Verhalten wird auch durch verschiedene Statistiken von Google belegt.

Kosten

Der Umfang einer Suchmaschinenoptimierung bestimmen Sie durch Ihr Budget. Hierbei wird das Kontingent optimal auf Bereiche wie:

  • Grundlegende On-Page Optimierung
  • Suchwortanalyse
  • Anzahl der Suchwörter

und mehr verteilt. Erfahren Sie mehr in einem individuellen Beratungsgespräch.

WELCHE VORTEILE HAT EINE OPTIMIERUNG?

Verbessern der Reichweite

Durch zusätzliche passende Suchbegriffe greifen Sie auf ein deutlich größers Nutzerspektrum zu.


Anpassung an den Markt

Jeder Markt ist dynamisch und erfordert ständige Anpassung um den Erfolg zu halten oder zu maximieren.


Messbare Erfolge

Vor einer Suchmaschinenoptimierung werden konkrete Ziele festgelegt. Diese sind transparent überprüfbar und zeigen den Erfolg.


Einen Termin anfragen